Advents-Konzert 2022

Wir haben uns sehr gefreut, nach zwei wegen der Corona-Krise leider ausgefallenen Konzerten, in 2022 endlich wieder ein Advents-Konzert geben zu können. Seit dem Sommer 2022 wurde eifrig dafür geprobt. Wir wurden belohnt mit der tollen Resonanz des zahlreich erschienenen Publikums. Herzlichen Dank an alle Konzertbesucher/innen!

Weihnachtsleuchten

Zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Konzert lud der gemischte Chor Cantare der Musikschule Schamei in Schloß Neuhaus am 4. Adventssonntag, den 18.12.2022 um 15 Uhr in die Christuskirche in Schloß Neuhaus ein. Unter der musikalischen Leitung von Ludmilla Schamei stimmten der Chor, weitere Gesangsensembles und Solistinnen mit besinnlichen, festlichen und beschwingten Gesangsstücken aus geistlicher Musik, Gospel, Klassik und Pop auf das Weihnachtsfest ein. Marn Lin begleitete am Klavier und dabei waren auch das Ensemble Viva la Diva, Nicole Broer, Kinder- und Jugend-Gruppen.

Die Mitwirkenden bedanken sich für die Spenden der Besucher. Ein Teil davon wurde wieder für den Turmneubau der Christuskirche gespendet.

Programm und Mitwirkende zum Herunterladen:

Konzert zum 4. Advent 2022