Advents-Konzert 2023

Auf dem Weg nach Bethlehem
Der Chor Cantare lud zu einer musikalischen Reise ein

Flyer Adventskonzert 2023

Das traditionelle Adventskonzert stellte der gemischte Chor Cantare diesmal unter das Motto einer musikalischen Reise durch die vorweihnachtliche Zeit.
Wenn Menschen eine Reise tun, dann können sie etwas erzählen: Es kommt zu Begegnungen, unerwarteten kleinen Wundern, Träumen und Visionen bis hin zu großem Staunen. Das Ziel ist ein großes Freudenfest zur Geburt Jesu.
Unter der Chorleitung von Evgenia Goncharov, Marn Lin am Klavier und der Gesamtleitung von Ludmilla Schamei reisten neben dem Chor das Ensemble Viva La Diva sowie weitere Solistinnen und Solisten mit und stimmten in besinnlichen, festlichen und beschwingten Gesangsstücken aus geistlicher Musik, Gospel, Klassik und Pop auf das Weihnachtsfest ein.

Die Mitwirkenden freuen sich über die Kostenbeiträge, die von den Zuhörern am Ausgang gegeben wurden. Ein Teil davon wurde wieder für den Bau des Turmfriedhofes an der Christuskirche gespendet.