Friedenskonzert

Flyer Interkulturelles Friedenskonzert 2.9.2023
Interkulturelles Friedenskonzert 2.9.2023

Großes interkulturelles Friedenskonzert am 2.9.2023, 15 Uhr

Der Förderverein Für Musik Schloß Neuhaus e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Musikveranstaltungen in und um Schloss Neuhaus zu organisieren und musikalische Talente zu fördern. Dabei liegt ein Fokus auch auf der Integration und Wertschätzung verschiedener Kulturen. Ein Höhepunkt dieser Bemühungen wird das interkulturelle Friedenskonzert in Zusammenarbeit mit der Musikschule Schamei sein, das die vielfältige Musik und die Botschaft des Friedens vereint. Der Erlös dieses Benefizkonzertes geht an Kinder und Jugendliche aus Krisen-und Katastrophengebieten, die in Paderborn eine neue Heimat gefunden haben und musikalisch gefördert werden sollen. Dem voraus ging ein musikalische Ausbildung für fünf ukrainische Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Die Überlegung dabei ist, dass Kinder aus Kriegsgebieten oft traumatisiert sind. Musik dringt tief in die Seele ein und hat eine heilsame Wirkung.

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches internationales Programm mit dem Chor Cantare und drei weiteren Chören, jugendlichen und erwachsenen Sängerinnen und Sängern, der Jugendband Los Musicos, dem Damenensemble Viva la Diva und Solisten an Klavier und Akkordeon.
Ein Höhepunkt werden orientalische Klänge der bekannten Sängerin und Musikschuldozentin Babylonia sein.
Im bewegenden Abschluss werden alle Chöre und Solisten „We are the World“ von Michael Jackson und Lionel Richie singen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Es werden Kaffee, Waffeln und Kaltgetränke angeboten.

Ort: Forum des Berufskolleg Schloß Neuhaus, An der Kapelle 2, 33104 Paderborn-Schloß Neuhaus