Repertoire

Der Chor Cantare singt ein abwechslungsreiches Repertoire, quer durch verschiene Stile, Genres und Niveaus.
Z.B. bekannte Pop-Songs, Lieder aus Filmen und Musicals, auch gefühlvolle Balladen, bis hin zu feierlichen Hymnen oder auch Spirituals/Gospels.
Das Spektrum reicht von fröhlichen, peppigen Songs bis hin zu Klassikern und ernsten Liedern.

Die Chorleitung plant regelmäßig Konzerte für den Chor und wählt passend zum künstlerischen Konzept sorgsam die Stücke aus.
Das Niveau variiert von zügig erlernbar bis zu anspruchsvollen Stücken, mit denen sich der Chor musikalisch weiterentwickeln kann. Bewußt sind auch gefühlvolle Lieder in langsamerem Tempo dabei, die einerseits den Zuhörern zu Herzen gehen und andererseits den Chor in Ausdruck und Gesangstechnik fordern.

Die Liederwahl wird mit dem Chor abgestimmt. Die Chormitglieder können Vorschläge bei der Chor-Leiterin einreichen, die sie auf Machbarkeit prüft.

Die Lieder sind internationalen Ursprungs. Somit sind die Texte oft in Englisch, aber auch in Deutsch. Oder auch mal in anderen europäischen Sprachen, wie bei unserem internationalen Adventskonzert im Jahr 2017.

Wir singen 3-6 stimmig und interpretieren Qualitäts-Partituren von bekannten Arrangeuren und Komponisten.