Jubiläums-Konzert 29.6.2024

Sa. 29.6.24, 19 Uhr
Kulturwerkstatt
, Ausweichquartier am Heinz-Nixdorf-Ring 1, Gebäude F1, Paderborn

Der gemischte Chor Cantare aus Paderborn Schloß Neuhaus feiert erfolgreiche 20 Jahre mit einem mitreißenden Konzert der Vokalmusik. Die 38 Frauen und Männer präsentieren unter der neuen Leitung von Evgenia Goncharov ein abwechslungsreiches Programm aus Pop, Soul, Gospel, gefühlvollen Balladen bis zu deutschsprachigen Klassikern. Freuen Sie sich z.B. auf den Soul-Hit „Ain’t no Mountain high enough“, den Beatles-Hit „Here comes the sun“ oder „Nette Begegnung“ von Maybebop.
Als weitere Highlights lädt der Chor befreundete Ensembles und Solisten ein: dazu gehören das Damen-Ensemble VivaLaDiva und der Kirchenchor aus Schloß Neuhaus unter der Leitung von Ludmilla Schamei. Solistin Nicole Broer bezaubert mit Chansons.
Die virtuose Begleitung am Flügel kommt von Marn Lin, Master-Absolventin der Hochschule für Musik Detmold. Musikalischen Glanz setzt Alla Fuchs mit der Violine.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat sich „Cantare“ zu einem beständigen Chor entwickelt, der durch seine qualitätsvolle Entwicklung, Vielseitigkeit und regelmäßige Konzerte beeindruckt. Das musikalische Fest würdigt auch die bisherige Chorleiterin Ludmilla Schamei für 20 Jahre ihres unermüdlichen Einsatzes zur Weiterentwicklung des Chores. Ihr gebührt großer Dank und Anerkennung für ihre Erfahrung und Leidenschaft für den Chor. Sie übergab im vergangenen Jahr die Leitung an die ebenfalls sehr erfahrene Musikpädagogin Evgenia Goncharov, die mit großem Engagement, klaren Zielen und definiertem Anspruch überzeugt.

Feiern Sie mit „Cantare“! Es erwartet Sie ein Abend voller abwechslungsreicher Musik und mit vielen Emotionen! Lauschen Sie schönen Liedern und entdecken Sie die Harmonien des mehrstimmigen Gesangs!

Der Eintritt ist frei, um einen Beitrag zur Deckung der Kosten wird am Ausgang gebeten.

Der Chor Cantare, Fotograf: Reinhardt Hardtke
Flyer Konzert zum 20. Jubiläum